Sexuelle Fantasien können eine angenehme Möglichkeit sein, sich zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Was für dich sehr gesund ist. Laut einer Studie denken die Herren der Schöpfung eh regelmäßig an Sex, bis zu 34-mal am Tag, also gut jede halbe Stunde geht es in ihrem Kopf um die schönste Nebensache der Welt.
Männer reagieren dabei besonders stark auf visuelle Reize, insbesondere wenn sie eine attraktive Frau sehen. Studien haben gezeigt, dass das Belohnungssystem im Gehirn eines Mannes aktiviert wird, wenn er eine Frau betrachtet, die ihm gefällt. Gefällt die Frau ihm nicht, geschieht im männlichen Körper rein gar nichts, zumindest nichts, das ohne Frau nicht ebenfalls geschehen würde.
Selbst ein Gespräch oder Flirt mit einer attraktiven Frau kann zu körperlichen Reaktionen führen und die Produktion von Testosteron anregen. Da Männern sich nun bereits weniger auf die Inhalte der Unterhaltung konzentrieren und sich längst sexuellen Fantasien hingeben, produziert das Gehirn in dieser Situation verstärkt das sogenannte LH (luteinisierende Hormon). Das LH regt die Testosteronbildung im Hoden an. Testosteron kann nicht nur die Fettverbrennung steigern, sondern auch das Sättigungsgefühl erhöhen.
Fazit: Sexuelle Fantasien können nicht nur dazu beitragen, schlank und attraktiv zu bleiben, sondern auch dein Wohlbefinden steigern.